Reden wir über Geld mit Holger Stromberg:"Eigentlich ist die Gastronomie schon begraben"

Lesezeit: 8 min

"Ich hab oft 22 Stunden am Tag gearbeitet", sagt Holger Stromberg über die harte Arbeit in seiner Branche. (Foto: Mike Meyer)

Holger Stromberg hat jahrelang die deutsche Nationalelf bekocht. Ein Gespräch über gesunde Ernährung, billige Schnitzel und die Frage, wie er sich mit 15 eine Rolex leisten konnte.

Von Thomas Öchsner und Vivien Timmler

Holger Stromberg, 47, empfängt in seiner "Kounge" in München, einer Mischung aus Küche, Loft und Event-Location. Auf dem Tisch steht eine Schüssel mit Nüssen. Die Dose mit dem Energydrink, den seine Presseberaterin mitgebracht hat, schiebt der frühere Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft fast angewidert weg. Er murmelt irgendetwas von "wieder dieses Zeug", und schon kann es losgehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBas Kast über Ernährung
:"Das Problem ist nicht das Dessert" 

Der "Ernährungskompass"-Autor Bas Kast über die fünf wichtigsten Regeln für eine gesunde Ernährung, Selbstheilungsprozesse und warum Proteine wohl den Alterungsprozess beschleunigen.

Von Silvia Aeschbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: