Stadtflucht:"Aus diesem Leben wächst man einfach irgendwann raus"

Stadtflucht: Der nächste Feldweg zum Spazierengehen ist in Neufahrn nicht weit.

Der nächste Feldweg zum Spazierengehen ist in Neufahrn nicht weit.

(Foto: Marco Einfeldt)

Bars, Clubs, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten - all das macht die Stadt für junge Leute attraktiv. Eigentlich. Doch nicht nur Corona treibt immer mehr von ihnen aufs Land. Über eine neu entdeckte Liebe.

Von Sara Maria Behbehani

Mit dem neuen Jahr hat für Susanne Arndt und Martin Betzenbichler ein neues Leben begonnen. Zehn Jahre haben die beiden in der Großstadt, mitten in München, gelebt. Erst jeder für sich allein, dann trafen sich ihre Wege, und von da an ging es gemeinsam weiter. Doch am Neujahrstag hat das junge Paar die Großstadt hinter sich gelassen und ist weiter rausgezogen, aufs Land, nach Neufahrn. Dorthin, wo die Münchner Schotterebene auf das tertiäre Hügelland trifft. Allzu weit liegt das nicht vom Münchner Stadtzentrum entfernt, gut 30 Minuten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEx-US-Präsident
:Trump droht eine Finanzmisere

Als "Loser" schmähte der Ex-Präsident gern seine Kritiker. Jetzt geht es für ihn selbst bergab: Banken und Mieter kündigen ihm die Treue, sogar die Golfergemeinde will ihn loswerden. Eine Geldquelle aber bleibt ihm.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: