Sportartikel:Hässlicher Fleck

Sport, Fitness und Gesundheit sind die Trends, für die Verbraucher Geld zahlen. Folglich wächst Adidas rasant - nur nicht in Westeuropa. Das Unternehmen muss daher die Umsatzprognose für das Jahr nach unten korrigieren.

Von Uwe Ritzer, Nürnberg

1,1 Milliarden Euro für einen neuen Zehn-Jahres-Ausrüstervertrag mit Real Madrid? Kaspar Rorsted weicht aus. Wortreich erklärt der Adidas-Chef am Mittwoch, wie gut und langfristig gewachsen die Beziehungen des fränkischen Sportartikel-Riesen zum spanischen Rekordgewinner der Fußball-Champions-League seien. Und sobald es in der Angelegenheit etwas zu verkünden gäbe, werde er gerne darüber reden. Darüber hinaus ist allerdings bereits klar: Adidas muss einiges tun in Westeuropa, und mit einem Ausrüstervertrag in noch nie dagewesener Höhe ist es dabei längst nicht getan.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: