Finanzwelt:Wie der neue Sparkassenpräsident seinen Lebenslauf aufhübschte

Finanzwelt: Im kommenden Jahr soll Ulrich Reuter zum Chef des bundesweiten Sparkassen-Verbands DSGV aufsteigen.

Im kommenden Jahr soll Ulrich Reuter zum Chef des bundesweiten Sparkassen-Verbands DSGV aufsteigen.

(Foto: Stephan Goerlich/IMAGO)

Bald soll Ulrich Reuter für die Sparkassen einer der einflussreichsten Finanzlobbyisten im Land werden. Eine seiner ersten Vorbereitungen auf den neuen Job: den eigenen Wikipedia-Eintrag bereinigen lassen.

Von Meike Schreiber, Frankfurt

Auf seinen Professorentitel ist Ulrich Reuter offenbar mächtig stolz. Und es stimmt ja: Wer solch akademische Würden trägt, hat sich verdient gemacht um Lehre und Wissenschaft. Zumindest sollte er das. Aber genau da gibt es im Fall von Ulrich Reuter gewisse Zweifel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProvisionen für Berater
:So werden Anleger über den Tisch gezogen

Wer sich bei der Geldanlage beraten lässt, bekommt oft teure und schlechte Produkte angedreht. Die EU-Kommission erwägt nun, Provisionen zu verbieten. Wohin es führen kann, wenn der Berater mitverdient.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: