Spanien:Urlauberrekord

Im vorigen Jahr haben so viele Touristen Urlaub in Spanien gemacht wie nie zuvor. Insgesamt wurden 83,7 Millionen Besucher gezählt, wie die Tourismus-Ministerin Reyes Maroto während einer Pressekonferenz mitteilte. Die Zahl der Reisenden aus Deutschland und Großbritannien ging demnach zwar zurück, dies wurde aber durch Urlauber aus den USA und Asien wett gemacht. Spanien verzeichnet das siebte Jahr in Folge einen Touristenrekord. Es ist nach Frankreich das meistbesuchte Urlaubsland der Welt. Für die Wirtschaft des südeuropäischen Landes spielt der Tourismus eine wichtige Rolle. Er macht fast zwölf Prozent der Wirtschaftsleistung aus.

© SZ vom 21.01.2020 / Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: