Sotheby's:Nachlass von Robin Williams

(Foto: Tracey Nearmy/dpa)

Vier Jahre nach dem tragischen Tod des Hollywood-Stars Robin Williams sollen seine Hinterlassenschaften in New York versteigert werden. Darunter auch ein Kunstwerk von Niki de Saint-Phalle.

Vier Jahre nach dem tragischen Tod des Hollywood-Stars Robin Williams sollen seine Hinterlassenschaften in New York unter den Hammer kommen. Das Auktionshaus Sotheby's kündigte an, am 4. Oktober unter anderem signierte Filmskripte, Auszeichnungen, Requisiten, Kunstgegenstände sowie mehr als 40 Uhren, Fahrräder und Möbel aus dem Besitz von Williams und seiner zweiten Ehefrau Marsha Garces Williams zu versteigern. Der Schauspieler, Comedian und Fernsehstar, der in Filmhits wie "Good Will Hunting", "Der Club der toten Dichter" und "Good Morning, Vietnam" spielte, hatte sich im August 2014 mit 63 Jahren das Leben genommen. Seine Witwe und dritte Ehefrau Susan Schneider berichtete später, dass er an einer Form der Demenz gelitten habe. Unter anderem kommen auch Kunstwerke von Niki de Saint-Phalle und Banksy zum Aufruf sowie eine Robe aus einem Film der Reihe "Harry Potter", die von Schauspieler Daniel Radcliffe getragen worden war. Der Gesamterlös wird mit auf bis zu 4,7 Millionen Dollar geschätzt und soll Stiftungen und einer Schauspielschule in New York zugute kommen.

AFP, Bloomberg

© SZ vom 23.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: