Sixt:Neues Abomodell

Der Autovermieter Sixt hat sein Aboangebot überarbeitet und bietet nun ein Modell an, das sich erstmals an Privatkunden richtet. Das neue Autoabo Sixt plus umfasst Fahrzeuge verschiedener Kategorien zu einem Monatspreis von 349 Euro aufwärts - inklusive Vollkasko, allerdings mit Selbstbeteiligung. Hinzu kommen Bereitstellungskosten von 199 Euro. Im Preis sind 500 Kilometer enthalten. Für weitere Kilometer und Extras sind zusätzliche Kosten fällig. Bisherige Abomodelle waren vor allem für Geschäftsreisende und Gewerbe gedacht. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat, außerdem kann der Kunde komplett online buchen und bezahlen. Dies sei die "Antwort auf die veränderten Mobilitätswünsche der Gesellschaft", sagte Vertriebsvorstand Konstantin Sixt. Das Angebot soll bundesweit verfügbar sein und demnächst auch im Ausland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: