Schwertransporter festgefahrenSperrung am Kreuz Leverkusen wieder aufgehoben

Der Schwertransporter habe an der betroffenen Stelle nicht durchgepasst, so ein Sprecher der Polizei Köln. (Symbolbild)
Der Schwertransporter habe an der betroffenen Stelle nicht durchgepasst, so ein Sprecher der Polizei Köln. (Symbolbild) Daniel Karmann/dpa

Autofahrer mussten am Kreuz Leverkusen mehr Zeit einplanen, ein Schwertransporter hatte sich festgefahren. Nun rollt der Verkehr wieder.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Köln (dpa/lnw) - Nachdem sich ein Schwertransporter am Kreuz Leverkusen festgefahren und eine Sperrung ausgelöst hat, ist die Strecke wieder freigegeben. Der Lastwagen war auf der Autobahn 3 in Richtung Oberhausen unterwegs und fuhr sich an der Überleitung zur Autobahn 1 in Richtung Saarbrücken fest, wie ein Sprecher der Polizei Köln sagte.

Zunächst war der Schwertransporter befreit worden. Dafür habe man allerdings Teile der Leitplanke demontieren müssen, die anschließend wieder angebaut werden mussten. Daher zog sich die Sperrung längere Zeit hin. Nun rollt der Verkehr wieder.

© dpa-infocom, dpa:260415-930-946469/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: