Schifffahrt - Rostock:Tankschiff auf Unterwarnow in Rostock auf Grund gelaufen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Ein Tankschiff ist auf der Unterwarnow in Rostock auf Grund gelaufen. Das Schiff sei in der Nacht zu Donnerstag westlich der Insel Pagenwerder im flachen Wasser nicht mehr weitergekommen, habe aber mit Hilfe eines Schleppers befreit werden können, teilte die Wasserschutzpolizei am Donnerstagmorgen mit. Nach ersten Erkenntnissen entstanden an der Außenhaut der "Annika" keine ernsthaften Beschädigungen. Weder sei Wasser in das Schiff eingetreten, noch seien gefährliche Stoffe aus ihm ausgetreten, teilten die Einsatzkräfte mit.

Laut einem Polizeisprecher hatte das Schiff seine Ladung vor dem Unfall bereits abgegeben. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: