Schifffahrt - Heiligenhafen:Frau mit Herz-Kreislauf-Problemen von Segeljacht gerettet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heiligenhafen (dpa/lno) - Beamte der Bundespolizeiinspektion See und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben eine erkrankte Frau vor Heiligenhafen von Bord einer Segeljacht gerettet. Die Besatzung des Bundespolizeibootes "Röhn II" hatte einen Notruf aufgefangen, wonach eine Frau an Bord einer Segeljacht über Herz-Kreislauf-Probleme klagte. Die Beamten steuerten das Schiff an und leisteten der Frau Erste Hilfe, wie die Bundespolizei See am Freitag berichtete. Kurz darauf übernahm medizinisches Personal, das mit einem Seenotrettungsboot der DGzRS eingetroffen war, die weitere Versorgung der Patientin. Sie wurde nach Fehmarn gebracht und dort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: