Süddeutsche Zeitung

Saturn:Geiz ist nicht mehr geil

Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre hat ausgedient: Bei der Elektro-Kette Saturn heißt es künftig: "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer."

Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre, "Geiz ist geil", hat bald ausgedient. Grund sei der Wandel des Zeitgeistes, die Kunden seien wieder ausgabefreudiger, sagte der Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, Roland Weise, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung .

"Als wir die Kampagne vor fünf Jahren gestartet haben, war die deutsche Wirtschaft noch in einer völlig anderen Verfassung. In solch schwierigen Zeiten hat der Kunde zuallererst auf den Preis geschaut." "Geiz ist geil" sei für die Elektro-Kette Saturn die erfolgreichste Kampagne aller Zeiten gewesen.

Der Slogan der neuen Kampagne laute "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer.", sagte Weise der Zeitung. Auch die Titelfigur wurde ausgetauscht: In Zukunft soll die Schauspielerin Veronika Hugo das Gesicht des Unternehmens sein.

Die neue Kampagne starte in der kommenden Woche. Media-Saturn werde im laufenden Jahr etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.328103
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa/bavo/gal
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.