Drogeriekette Rossmann:"Wir Deutschen sind zu hysterisch"

Drogeriekette Rossmann: Raoul Roßmann sagt: "Harmonie ohne Streit ist nicht echt."

Raoul Roßmann sagt: "Harmonie ohne Streit ist nicht echt."

(Foto: OH)

Der designierte Rossmann-Chef Raoul Roßmann spricht über die Plastikmüll-Debatte, wahre Harmonie in Familienunternehmen und das Ende der Kooperation mit Amazon.

Interview von Michael Kläsgen

Die Rossmann-Zentrale in Burgwedel bei Hannover. Am modernen Flachbau rauschen die Autos auf der A7 vorbei. Raoul, der jüngere Sohn des Drogeriemarkt-Gründers Dirk Roßmann, 72, lehnt im beigen Ledersessel. Tiefenentspannt? Mal sehen.

Zur SZ-Startseite
Axel Dahm, Bitburger-Chef

SZ PlusBitburger-Chef Axel Dahm
:Der Hopfen-Philosoph

Axel Dahm studierte Philosophie, arbeitete als Therapeut, schrieb Kinderbücher - und entschied sich dann für eine Management-Karriere. Als Chef der Brauerei Bitburger will er durchsetzen, dass Bier nicht mehr verramscht wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: