Reden wir über Geld:"Das Geld ist sehr ungerecht verteilt auf der Welt"

Lesezeit: 8 min

Rosalie Thomass wollte schon als Jugendliche Schauspielerin werden. (Foto: Jeanne Degraa/oh)

Die Schauspielerin Rosalie Thomass über gefühlten und echten Reichtum, über ihre Kindheit ohne Geld und die Folgen der Corona-Pandemie.

Von Caspar Busse

Sie ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen, ob im Kino oder im Fernsehen, und hat viele Preise gewonnen: Rosalie Thomass, 33, ist in München aufgewachsen, ging nach der Schule nach Berlin und lebt nun mit ihrem Mann und den zwei Kindern in Oberbayern. Zum Gespräch meldet sie sich in der Pause eines Drehs aus Berlin.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristian Kracht
:"Halt, stop, so geht es nicht weiter"

Christian Kracht reizt mit seiner uneindeutigen Haltung zu Ernst und Täuschung seine Kritiker aufs Blut. Sein neuer Roman "Eurotrash" wirkt klar autobiografisch. Kann das sein? Der Schriftsteller über seine Familie und das Spiegelkabinett der Literatur.

Interview von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: