Reden wir über Geld:"Es kann schöner sein, für nichts gekämpft zu haben"

Reden wir über Geld: "Ich habe eine seltsame Beziehung zu Geld", sagt Rolando Villazón.

"Ich habe eine seltsame Beziehung zu Geld", sagt Rolando Villazón.

(Foto: oh)

Der Tenor und Autor Rolando Villazón ist ein Garant für gute Laune. Doch er hat auch dunkle Zeiten erlebt und überwunden. Was ihm dabei half - und warum man als Künstler Ziele nicht immer erreichen muss.

Von Michael Stallknecht

Unterkriegen lässt sich Rolando Villazón nie, dafür ist er viel zu vielseitig begabt. Der Tenor hat im vergangenen Sommer bereits seinen dritten Roman vorgelegt. In Salzburg leitet er seit 2018 die Mozartwoche, die immer rund um Mozarts Geburtstag am 27. Januar stattfindet - in diesem Jahr wie viele Kulturveranstaltungen nur im Stream.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDigitale Sonderausgabe
:Alle "Reden wir über Geld" aus dem Jahr 2020

Von Bela B. bis Rita Süssmuth, von Salomé Balthus bis Jane Goodall: Persönlichkeiten sprechen über ihr Verhältnis zu Geld. Seit mehr als zehn Jahren erscheint die Interviewreihe "Reden wir über Geld" im Wirtschaftsteil der SZ. Alle Folgen aus dem Jahr 2020 finden Sie hier gebündelt in einer Sonderausgabe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: