Unternehmensberatung:"Weniger auf Einzelpersonen zugeschnitten"

Unternehmensberatung: „In Deutschland trage ich eine große Verantwortung für das Geschäft“: Stefan Schaible von der Roland Berger Holding GmbH.

„In Deutschland trage ich eine große Verantwortung für das Geschäft“: Stefan Schaible von der Roland Berger Holding GmbH.

(Foto: Catherina Hess)

Roland-Berger-Berater Stefan Schaible bricht mit der Verschwiegenheit seiner Branche, nennt Zahlen und spricht über die Emanzipation von und Streitereien mit dem Firmengründer.

Interview von Marc Beise und Caspar Busse

Die einzige deutsche Beraterfirma von internationalem Gewicht heißt weiter nach ihrem Gründer Roland Berger, aber der 81-Jährige ist nicht mehr im Geschäft. Nach einigem Hin und Her führen jetzt fünf Männer die Firma. Kann das überhaupt funktionieren? Stefan Schaible, geschäftsführender Partner, nimmt dazu Stellung und äußert sich zur derzeitigen Wirtschaftslage.

Zur SZ-Startseite
Oliver Bäte

SZ PlusAllianz-Chef Bäte im Interview
:"Uns stand das Wasser bis zum Hals"

Oliver Bäte, Chef eines der größten Versicherer der Welt, über den Umgang mit Finanzkrisen und die Frage, wie schlimm die Lage im Jahr 2019 wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: