Großbritannien:Hier regiert die Upperclass

Großbritannien: Rishi Sunak und seine Frau Akshata Murty vor 10 Downing Street, dem britischen Regierungssitz.

Rishi Sunak und seine Frau Akshata Murty vor 10 Downing Street, dem britischen Regierungssitz.

(Foto: Paul Marriott/IMAGO)

Großbritanniens Premier Rishi Sunak und seine Frau sind superreich. Das kann für ihn bei der Unterhaus-Wahl zum Problem werden. Nun hat er seine Steuererklärung veröffentlicht.

Von Alexander Mühlauer, London

Rishi Sunak verbringt das Wochenende gerne mit seiner Familie in North Yorkshire. Dort, im Norden Englands, hat der britische Premierminister nicht nur seinen Wahlkreis, sondern auch ein Anwesen mit großem Garten, Swimmingpool und Tennisplatz. Zuletzt geriet sein zwölf Meter langer Pool in die Schlagzeilen. Dessen Energiebedarf ist so hoch, dass Sunak nicht umhinkam, die Stromversorgung auszubauen. Kein Wunder, dass der Premier sich die Frage gefallen lassen musste, ob er out of touch sei, also von den alltäglichen Problemen vieler Landsleute nichts mitbekomme.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivLuftfahrt
:Lufthansa gehen die Piloten aus

In der Pandemie hatte die Airline die Ausbildung komplett eingestellt. Nun ist die Nachfrage zurück - und der Lufthansa fällt auf, dass Tausende Nachwuchspiloten fehlen. Jetzt soll alles ganz schnell gehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: