Baumärkte:Mutter-Liebe eigener Art

Schrittweise Aufnahme des Handels in Corona-Zeiten

Wer derzeit in den Baumarkt will, muss viel Geduld mitbringen - und in der Schlange warten.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Deutschen sind leidenschaftliche Heimwerker - und in Krisenzeiten werden sie oft besonders aktiv. Auf Erkundungstour im Schraubengang.

Von Thomas Fromm

Zunächst einmal, und das ist ja gerade in einem Moment, in dem jeder zu jedem auf Abstand geht, nicht ganz unwichtig: Es gibt sehr viel Platz in diesem 20 000 Quadratmeter großen Baumarkt. An die 300 Einkaufswagen stehen am Eingang, und wenn keiner mehr dasteht, dann heißt das: Nichts geht mehr, der Laden ist voll.

Zur SZ-Startseite
Wirecard AG CEO Markus Braun Interview As Fintech Company Enters Germany's Benchmark DAX Index

Wirecard
:Die Unschuld aus Aschheim

Seit Jahren sieht sich der Dax-Konzern von Feinden und bösartigen Spekulanten verfolgt. Seit Freitag ist nun aber klar: Wirecard und seine Topmanager stehen inzwischen selbst im Fokus der Ermittler.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: