bedeckt München
vgwortpixel

Daimler:Die stille Abräumerin

"Ich verstehe mich als Risiko-Manager im Unternehmen", sagt Renata Jungo Brüngger.

(Foto: oh)

Renata Jungo Brüngger ist Chefjuristin bei Daimler - und gehört zu den wichtigsten Vorständen. Zu ihren Themenfeldern gehören die Diesel-Affäre, aber auch Themen wie KI und der vegane Mercedes.

Auf dem Weg zum Besprechungsraum wirkt sie noch sehr ernst, um nicht zu sagen, schlecht gelaunt. Aber kurz vor der Türschwelle beginnt sie zu lächeln. Und die folgende Stunde gibt sich Renata Jungo Brüngger freundlich, geduldig, nett. Schlechte Laune? Keine Spur.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Gesund leben
Wenn keiner weiß, was ein Gemüseschäler ist
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land
Teaser image
SZ-Magazin
Googeln für Fortgeschrittene
Teaser image
Nachhaltigkeit
"Luxus ist Punk"