Daimler:Die stille Abräumerin

Daimler: "Ich verstehe mich als Risiko-Manager im Unternehmen", sagt Renata Jungo Brüngger.

"Ich verstehe mich als Risiko-Manager im Unternehmen", sagt Renata Jungo Brüngger.

(Foto: oh)

Renata Jungo Brüngger ist Chefjuristin bei Daimler - und gehört zu den wichtigsten Vorständen. Zu ihren Themenfeldern gehören die Diesel-Affäre, aber auch Themen wie KI und der vegane Mercedes.

Von Stefan Mayr, Stuttgart

Auf dem Weg zum Besprechungsraum wirkt sie noch sehr ernst, um nicht zu sagen, schlecht gelaunt. Aber kurz vor der Türschwelle beginnt sie zu lächeln. Und die folgende Stunde gibt sich Renata Jungo Brüngger freundlich, geduldig, nett. Schlechte Laune? Keine Spur.

Zur SZ-Startseite
insa klasing

SZ PlusFührungsstil
:Die Zwei-Stunden-Chefin

Nach einem Reitunfall konnte Insa Klasing nur wenige Stunden als Chefin arbeiten. Dann stellte sie fest: Ihre Mitarbeiter kamen gut ohne Leitung aus. Daraus entwickelte sie ein neues Führungsprinzip.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: