Reiserücktrittsversicherung:Gut geschützt in den Urlaub - trotz Pandemie

Reiserücktrittsversicherung: Strandleben am Platja Des Trenc in Spanien: Viele Urlauber vertrauen auf eine Reiserücktrittsversicherung

Strandleben am Platja Des Trenc in Spanien: Viele Urlauber vertrauen auf eine Reiserücktrittsversicherung

(Foto: Hans Blossey/Imago)

Nicht jede Reiserücktrittsversicherung zahlt bei einer Corona-Erkrankung. Worauf Urlauber achten sollten und wann sich die Mehrkosten einer Versicherung lohnen.

Von Anne-Christin Gröger, Köln

Endlich Sommerferien. Nach zwei Jahren der Pandemie, in denen Reisen nur eingeschränkt möglich waren, freuen sich viele Menschen sehr auf ihren Urlaub. Manche wagen wieder eine Fernreise, andere wollen eine unbeschwerte Zeit am Strand oder auf einer Kreuzfahrt haben. Allerdings ist die Corona-Zeit noch nicht vorbei, aktuell steigt die Zahl der an Covid-19 Erkrankten in Deutschland wieder an.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBörse
:Es riecht nach Finanzkrise

Die Inflation ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht, es droht eine globale Rezession, an den Börsen stürzen die Kurse ab. Geht da gerade eine goldene Ära zu Ende?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: