Reden wir über Geld mit Reiner Calmund:"Bei solchen Summen bekam man Schweißausbrüche"

Fussball Saison 2018 2019 DFB Pokalfinale RB Leipzig vs FC Bayern München 25 05 2019 Olympiast

Reiner Calmund: "Die 3,5 Millionen für den Kauf transportierte Dynamo Dresden im Kofferraum."

(Foto: Gladys Chai von der Laage/imago images)

Reiner Calmund über die Finanzlage der Bundesliga, die "Wahnsinnsgehälter" der Spieler und den besten Einkauf in seiner aktiven Zeit als Manager.

Von Cerstin Gammelin und Alexander Hagelüken

Reiner Calmund liefert den Beweis, dass Interviews per Video genauso intensiv sein können wie Treffen. Als der Ex-Manager von Bayer Leverkusen alles Nötige über Geld im Fußball, wilde Transfers und seine Magenverkleinerung gesagt hat, sind drei Stunden vergangen.

Zur SZ-Startseite
Tim Raue

SZ PlusReden wir über Geld
:"Ich habe immer Angst, wieder in der Gosse zu landen"

Sterne-Koch Tim Raue über Existenzängste, seine Kindheit in einer ungeheizten Wohnung und warum er nie für sich selbst kocht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: