Reden wir über Geld:"Zu viel Kapitalismus ist mir dann doch zu krass"

Reden wir über Geld: "Aber natürlich würde ich auch zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen zurückgehen", sagt Joko Winterscheidt.

"Aber natürlich würde ich auch zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen zurückgehen", sagt Joko Winterscheidt.

(Foto: Jungfeld/Bene Müller)

Der Fernseh-Entertainer Joko Winterscheidt über seine Engagements bei Start-ups, arschlochfreie Zonen und seine Zukunft bei Pro Sieben.

Interview von Varinia Bernau und Caspar Busse

Als er eben in München aus dem Taxi stieg, wurde Joko, bürgerlicher Name: Joachim Cornelius Winterscheidt, von einem Polizisten angehalten. Genauer gesagt: von "einem etwas älteren, klassisch bayerischen Wachtmeister". Der wollte ihm sagen, dass er ein Riesenfan ist. Dass auch Leute Mitte 50 das, was Joko mit seinem Fernsehpartner Klaas Heufer-Umlauf so alles anstellt, lustig finden, das hat den 36-Jährigen dann doch überrascht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: