Reden wir über Geld:"Wir dachten: Wer ist denn so blöd und gibt uns so viel Geld dafür?"

Carl Jakob Haupt

„Wenn alle meine Freunde irre Karrieren hinlegen, habe ich auch was davon.“ Carl Jakob Haupt.

(Foto: Regina Schmeken)

Carl Jakob Haupt, Betreiber des Modeblogs "Dandy Diary", über Partys für 100.000 Euro, seine protestantische Kindheit und warum Dandys auch nerven müssen.

Von Christian Gschwendtner und Verena Mayer

Carl Jakob Haupt sieht genauso aus, wie man sich einen Hipster aus Berlin vorstellt. Enge Jeans, Tattoos, ironisch getragenes rosa Käppi. Haupt ist auch ein Hipster aus Berlin und gehört zu den schillerndsten Figuren der Hauptstadt. Der 33-Jährige, der als Treffpunkt ein Café in Berlin-Mitte vorgeschlagen hat, betreibt seit 2009 den Männermode-Blog "Dandy Diary" und hat es damit zu einer festen Größe der deutschen Modeszene geschafft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: