Interview mit Rick Kavanian:"Ich hab' mich gerne ausbeuten lassen"

Rick Kavanian im Englischen Garten in München, 2015

"Ich hab' mich gern ausbeuten lassen", sagt Rick Kavanian, hier im Englischen Garten in München.

(Foto: Florian Peljak)

Der Komiker Rick Kavanian über seine Gage in "Der Schuh des Manitu", seine Schüchternheit und darüber, warum seine Freundschaft mit Bully Herbig einmal auf der Kippe stand.

Interview von Harald Freiberger und Marco Mach

Unscheinbar steht Rick Kavanian im Büro des Münchner Lustspielhauses hinter einem langen Holztisch. Der 45-jährige Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher hat gerade für sein neues Soloprogramm "Offroad" geprobt. Bekannt wurde der Münchner armenischer Herkunft als Kollege von Michael "Bully" Herbig in dessen Show "Bullyparade" und den folgenden Kinofilmen, seit 2006 tourt er auch allein. Ein Gespräch über Emanzipation, über den ideellen Wert von Freundschaft und den materiellen Wert von Humor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: