Reden wir über Geld mit Peter Lohmeyer:"Je mehr Kohle da ist, desto mehr Stress gibt es"

Peter Lohmeyer

Hat in Sachen Geld gelernt, dass Vertrauen nicht ausreicht: Schauspieler Peter Lohmeyer.

(Foto: Henning Kaiser)

Der Schauspieler Peter Lohmeyer über die frühe Lust am Luxus, seine Erfahrungen als Ladendieb und den Grund, warum er nicht gerne erste Klasse fährt.

Interview von Angelika Slavik und Jan Willmroth

Eine Wohnung in Hamburg-Ottensen, renovierter Altbau: Hier wohnt Peter Lohmeyer, 56, ein Mann, der gleichzeitig ein Liebling des Feuilletons ist und der personifizierte Ruhrpott. Am Freitag wird er zum Auftakt der Mozartwoche als Bassa Selim in Salzburg auf der Bühne stehen. Jetzt verteilt er Hausschuhe und bietet Kuchen an. Er hat genau drei Stück besorgt. "Wollt ihr? Ist bio!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: