Interview mit Schauspieler Fritz Wepper:"Richtiger Hunger tut weh"

Lesezeit: 7 min

(Foto: Stephan Rumpf)

Er spielte schon als Kind Theater, heute gibt er seine Gage auch mal für Rechtsstreitigkeiten aus: Schauspieler Fritz Wepper über hohe Anwaltskosten, gierige Fotografen und Entbehrung.

Interview von Thomas Hahn und Lea Hampel

Er hätte es auch nach Hollywood schaffen können, doch Fritz Wepper ist lange vor allem eines geblieben: der Assistent des Fernsehkommissars Derrick. Im Alter hat er nun zunehmend knarzige Rollen, derzeit steht er wieder für die Erfolgsserie "Um Himmels Willen" vor der Kamera. Längst ist er ein Routinier, auch bei Interviews. Und plaudert dennoch gern über sein Verhältnis zu seinem Bruder, den Boulevardmedien und der Kunst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: