Reden wir über Geld mit Bodyguard Eddy Kante:"Jetzt habe ich auf einmal Existenzängste"

Reden wir über Geld mit Bodyguard Eddy Kante: Eddy Kante verdient sein Geld nun mit Kieztouren.

Eddy Kante verdient sein Geld nun mit Kieztouren.

(Foto: Stefanie Brandenburg, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)

Bodyguard und Kiezgröße Eddy Kante über die verlorene Ehre im Milieu und die Sehnsucht nach seinem Ex-Chef Udo Lindenberg.

Interview von J. Schmidbauer, A. Slavik

Eddy Kante, 56, sieht aus wie ein Reeperbahnklischee, als er zum Interview erscheint. Totenkopfringe, Sonnenbrille, Glatze. Tätowierungen überall. Eine wird er im Verlauf dieses Gesprächs herzeigen: Auf seinem linken Oberarm steht "Udo Lindenberg". Kante ließ es sich stechen, weil er den Sänger verehrte, lange bevor sich beide begegneten. Später machte Lindenberg Kante zu seinem Bodyguard. Er blieb es drei Jahrzehnte. Vor zwei Jahren zerbrach ihre Freundschaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: