Reden wir über Geld mit Harald Krassnitzer:"Ich verdiene dasselbe wie vor fünf Jahren"

Deutscher Fernsehpreis 2016

Harald Krassnitzer am 13.01.2016 in Düsseldorf bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises.

(Foto: Henning Kaiser/dpa)

Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer über die Zeit, als er Flaschen sammelte, und wie er später als Schauspieler Rolle und Realität verwechselte.

Interview von Harald Freiberger und Dieter Sürig

Der Schauspieler und gebürtige Salzburger Harald Krassnitzer, 55, lebt in Wuppertal, kommt aber mit dem Auto von einem Dreh aus Österreich nach München. Der Mercedes, Baujahr 1984, steht vor der Tür. Er gehört einem Bekannten und wird in dem Gespräch eine Rolle spielen. Krassnitzer hat es gerade noch her geschafft, irgendwas ist ausgelaufen, "so eine Mischung aus Öl und Kühlwasser", sagt er. Klingt nicht gut. Seine PR-Frau hat den ADAC verständigt. So lange reden wir über Geld und Gagen, Rollen und Realität.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: