Reden wir über Geld:"Ich bin ein Opportunist aus ganzem Herzen"

A very chilly christmas

Chilly Gonzales: "Mein Traum ist es, ein musikalisches Genie zu sein, dass ich in Pyjamas auf jede Bühne marschieren kann und dennoch geliebt werde."

(Foto: 2020 Anka/oh)

Der Musiker Chilly Gonzales war berüchtigt für seine wüsten Auftritte. Und nun? Ein Gespräch über den reichen Vater in Kanada, Fantasien im Dessous-Shop, den Rapper Drake - und die Nackten auf Schloss Elmau.

Interview von Moritz Baumstieger und Hans von der Hagen

Der Mann, der einst selbsternannter Präsident des Berliner Untergrunds war und sich als musikalisches Genie betrachtet - er sitzt nun mit Strickjacke hinter einigen belegten Brötchen in einem kleinen Konferenzzimmer in Köln. Chilly Gonzales alias Jason Beck, 48, spielte mit Musikerinnen und Bands wie Peaches, Feist oder Daft Punk. An seinem Gonzervatorium lernen Künstler den großen Auftritt. Er selbst beherrscht ihn längst. Selbst im Bademantel.

Zur SZ-Startseite
United States Sees Nationwide Surge In Coronavirus Cases

SZ PlusKonjunktur vor der Wahl
:US-Wirtschaft wächst um 33 Prozent - doch der Rekord trügt

Kurz vor der Wahl ist die Zahl für Trump ein riesiges Geschenk. Doch sie täuscht aus mehreren Gründen über die Gefahren hinweg.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: