Reden wir über Geld:"Wer hübsch ist, hat es leichter"

Reden wir über Geld: "Ich habe mich für andere Leute rasiert - weshalb ich es vorerst lassen werde", sagt die Autorin Florence Given.

"Ich habe mich für andere Leute rasiert - weshalb ich es vorerst lassen werde", sagt die Autorin Florence Given.

(Foto: Chloe Sheppard)

Die Illustratorin und Autorin Florence Given findet, dass sich Frauen nicht mehr für Männer schön machen sollten. Obwohl Schönheit durchaus hilft - sogar beim Geldverdienen.

Interview von Claus Hulverscheidt und Kathrin Werner

Florence Given strahlt - kein Wunder, denn sie hat gerade ihren ersten Roman fertiggestellt. Bekannt geworden ist die 23-jährige Illustratorin, Autorin, Internet-Influencerin und Berufsfeministin aber mit einem Sachbuch, das sich schon mehr als 400 000 Mal verkauft hat und soeben auch auf Deutsch erschienen ist. Titel: "Frauen schulden dir gar nichts". Given spricht per Videokonferenz aus England, im Hintergrund hängt eine der Zeichnungen, die sie bekannt gemacht haben: eine Frau in sexy Stiefeln, die sich rauchend aus dem Fenster lehnt. "Off for a shag" steht daneben - frei übersetzt: "Auf dem Weg zum Poppen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: