Reden wir über Geld:"Wenn ein Mann das Gleiche macht, kriegt er weniger ab"

Reden wir über Geld: Cloudy June hat auch schon in Kryptogeld investiert.

Cloudy June hat auch schon in Kryptogeld investiert.

(Foto: Iga Drobisz)

Cloudy June singt über Queerness, Sex und Selbstbefriedigung. Bei welchem Thema sie trotzdem spießig bleibt und was sie aus einer zweifelhaften Beziehung gelernt hat.

Interview von Mirjam Hauck und Marie Vandenhirtz, Berlin

Vor wenigen Wochen hat Cloudy June, die bürgerlich Claudia Terry Verdeci heißt, ihr erstes Konzert in London gespielt. In wenigen Tagen geht es für sie nach Los Angeles. Zum Interview in Berlin kommt die 24-Jährige in einem dicken schwarzen Mantel, der ihr fast bis zu den Knöcheln geht. Auf der Bühne, ihren Instagram-Fotos und Tiktok-Videos ist die Sängerin oft sehr sexy angezogen. Ihren dicken schwarzen Eyeliner trägt sie aber auch heute. Das Café in Berlin Schöneberg, dem Stadtteil, in dem sie aufgewachsen ist, hat sie ausgesucht. Eine Straße weiter steht das Geburtshaus von Marlene Dietrich. Es ist noch kalt in Berlin, Cloudy June bestellt einen Tee mit Ingwer und Minze.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivEuropäische Zentralbank
:Herr Trichet, hat die EZB bei der Inflation versagt?

Vor 25 Jahren wurde die Europäische Zentralbank gegründet. Jean-Claude Trichet war acht Jahre lang ihr Präsident. Ein Gespräch über den Euro, die großen Krisen und den europäischen Geist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: