Reden wir über Geld:"Bettina findet Zahlen sehr schön"

Lesezeit: 8 min

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger beim 44. Deutschen Filmball. (Foto: ddp images)

Das Schauspielerpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger über Patchworkfamilien, ihre gemeinsame Serie und wer im Haushalt welche Aufgaben übernimmt.

Interview von Hans von der Hagen und Lars Langenau

Oft geht es schief, wenn man privat ein Paar ist und sich dann auch noch beruflich den ganzen Tag sieht. Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger gehen noch einen Schritt weiter: Sie sind beruflich ein weiteres Paar - vor der Kamera in der Amazon Prime Sitcom "Der Lack ist ab". In dieser Serie muss sich Kai Wiesinger öfter mal unterwerfen, um den häuslichen Frieden wiederherzustellen. Jetzt in der Kneipe in München, wo die beiden für das Interview hingekommen sind, ist ein solches Verhalten nicht zu beobachten. Im Gegenteil: Beide fallen sich ständig gegenseitig ins Wort.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLars Eidinger im Interview
:"Ich bin schon ziemlich abhängig davon"

Schauspieler Lars Eidinger verbringt jeden Tag drei Stunden auf Instagram. Eigentlich noch mehr, wenn er ehrlich ist. Ein Gespräch über Sucht, Selbstvermarktung und warum Influencer die moderne Pest sind.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: