Spielehersteller:Ravensburger will bei Babys punkten

Lesezeit: 4 Min.

Der heimische Spielwarenmarkt ist dieses Jahr um drei Prozent geschrumpft, wieder mal. Eine bislang kaum beachtete Zielgruppe sind Babys und Kleinkinder. Hier will Ravensburger sein Sortiment erweitern. (Foto: Ravensburger)

Der traditionsreiche Spielehersteller setzt auf Vielfalt. Bei Menschen von 16 bis 35 trifft das Sammelkartenspiel Disney Lorcana einen Nerv. Neuerdings macht der Hersteller auch Spielwaren für Neugeborene. Das ist nicht ohne Risiko.

Tobias Bug, Ravensburg

Schon kurz bevor die erste Adventskerze brennt, beginnt in Ravensburg die geschäftigste Zeit des Jahres. In der Spielefabrik laufen die Maschinen ohne Stopp, bekleben blaue Pappe mit Motiven von Harry Potter oder Pocahontas, stanzen Tausende Puzzleteilchen heraus und lassen sie in Schachteln purzeln mit dem blauen Dreieck.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRegierungskrise in Frankreich
:Nun gerät Macron unter Druck

Frankreichs Parlament stürzt Premier Michel Barnier. Die Opposition von ganz links und jene von ganz rechts hoffen jetzt auf politisches Chaos – und auf einen Rücktritt von Präsident Emmanuel Macron.

Von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: