bedeckt München 22°
vgwortpixel

Raumfahrt:Der Musk-Moment

Space-X-Mitarbeiter Nummer drei trat in Bremen beim Raumfahrtkongress auf - und begeisterte fast so wie sein Chef.

April 8 2016 Cape Canaveral Florida U S Billionaire and CEO of SpaceX Elon Musk is embraced

Ein Team: Elon Musk (links) und der deutsche Ingenieur Hans Koenigsmann (rechts) arbeiten seit der Gründung von Space-X eng zusammen.

(Foto: imago)

Wenn ER gekommen wäre, dann wäre der Saal wohl überfüllt gewesen. So aber mussten sich die Raumfahrtfans mit der Nummer drei des kalifornischen Raketenbauers Space-X zufrieden geben - und die große DLR-Hall auf dem Bremer Messegelände war zumindest fast voll: Der 55-jährige Vize-Präsident Hans Koenigsmann machte auf dem Branchenkongress IAC sozusagen den Elon Musk.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Notfallmedizin
Fragen von Leben und Tod
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Digitale Privatsphäre
Wie wir uns verraten
Teaser image
Coronavirus
Krankheit Angst
Teaser image
Medizin
Die Kraft des Körpers
Zur SZ-Startseite