bedeckt München 26°

Raumfahrt:Der Musk-Moment

Space-X-Mitarbeiter Nummer drei trat in Bremen beim Raumfahrtkongress auf - und begeisterte fast so wie sein Chef.

April 8 2016 Cape Canaveral Florida U S Billionaire and CEO of SpaceX Elon Musk is embraced

Ein Team: Elon Musk (links) und der deutsche Ingenieur Hans Koenigsmann (rechts) arbeiten seit der Gründung von Space-X eng zusammen.

(Foto: imago)

Wenn ER gekommen wäre, dann wäre der Saal wohl überfüllt gewesen. So aber mussten sich die Raumfahrtfans mit der Nummer drei des kalifornischen Raketenbauers Space-X zufrieden geben - und die große DLR-Hall auf dem Bremer Messegelände war zumindest fast voll: Der 55-jährige Vize-Präsident Hans Koenigsmann machte auf dem Branchenkongress IAC sozusagen den Elon Musk.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Nachhaltigkeit
Das Klima und ich
Teaser image
Strache-Video
In der Falle
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Krebsforschung
Vertrauter Feind