Puma-Chef Björn Gulden:"Greta Thunberg hat eine neue Zielgruppe geschaffen"

Lesezeit: 6 Min.

"Ich halte es für falsch, sich nur noch auf die Spitze zu konzentrieren, egal in welcher Sportart", sagt Björn Gulden. (Foto: Christoph Maderer/OH)

Puma-Chef Björn Gulden über das Comeback des Unternehmens, olympische Gänsehautmomente, Kommerz im Fußball, Einkaufen in Zeiten der Pandemie und wie nachhaltige Sportschuhe beschaffen sein müssen.

Interview von Uwe Ritzer

Björn Gulden trägt eine lässige Sportjacke mit dem Emblem von Manchester City. Der englische Meister und Champions-League-Finalist ist neben dem brasilianischen Stürmer Neymar das wichtigste Aushängeschild von Puma im Fußball. Die Marke kann sich solche Aushängeschilder wieder leisten, weil ihr Vorstandschef Gulden sie aus der Krise zurück in die Weltspitze geführt hat. Da gibt es viel zu bereden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: