Fernsehen:Pro Sieben Sat 1 will Jobs streichen

Fernsehen: Der italienische Rechtspolitiker Silvio Berlusconi hätte gerne einen größeren Einfluss bei Pro Sieben Sat 1.

Der italienische Rechtspolitiker Silvio Berlusconi hätte gerne einen größeren Einfluss bei Pro Sieben Sat 1.

(Foto: Salvatore Laporta/Imago/Independent Photo Agency)

Eigentlich wollte der neue Chef des Fernsehunternehmens eine neue Strategie verkünden. Aber es gab schlechte Nachrichten - und eine Annäherung an den umstrittenen Großaktionär.

Von Caspar Busse

Draußen lärmen die Baumaschinen. Hier in Unterföhring am Stadtrand von München wird gerade die neue Hauptverwaltung von Pro Sieben Sat 1 errichtet, die alten Häuser sind schon lange abgerissen, der Rohbau steht bereits, die Arbeiten liegen wegen der Pandemie zwar hinter dem Plan. Trotzdem sollen hier bald die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fernsehunternehmens einziehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWirtschaftspolitik
:"Die Hersteller von Wärmepumpen tanzen natürlich Samba"

Die Ampelkoalition macht eine falsche Wirtschaftspolitik. Davon ist Maschinenbau-Verbandschef Karl Haeusgen überzeugt - und rechnet dabei vor allem mit den Grünen ab.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: