Pro Sieben Sat 1:Dating läuft nicht gut

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 Group senkt angesichts der Belastungen für das Konsumklima seine Jahresprognose. Der Konzern rechnet für das Gesamtjahr nun mit einem stagnierenden Umsatz von 4,375 Milliarden Euro und einem Rückgang des Betriebsgewinns auf 805 Millionen Euro. Im zweiten Quartal wuchs der Konzernumsatz um ein Prozent auf 1,055 Milliarden Euro. Davon trug das Unterhaltungssegment drei Viertel bei. Der Umsatz des Datingsegments sank um sechs Prozent auf 130 Millionen Euro, das Segment Commerce & Ventures wuchs leicht auf 177 Millionen Euro. Dabei liefen das Erlebnis- und Freizeitgeschäft von Jochen Schweizer mydays und das Vergleichsportal Billiger Mietwagen besser, während die Onlineparfümerie Flaconi unter der aktuellen Konsumzurückhaltung litt. Auch das Vergleichsportal Verivox lag unter Vorjahreswert.

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