Süddeutsche Zeitung

Preisoffensive:Lufthansa greift Billigflieger an

Deutschlands größte Fluggesellschaft will ihr Preissystem transparenter machen. Europäische Städteverbindungen könnten dadurch günstiger werden.

Die Lufthansa plant im Wettbewerb mit Billigfliegern eine Preisoffensive. Der Konzern werde im Sommer ein einfacheres Online-Buchungssystem einführen, sagte Vertriebs- und Marketingvorstand des Lufthansa-Kerngeschäfts Passage, Thierry Antinori, der Financial Times Deutschland.

Dies könne auch neue Eckpreise für europäische Städteverbindungen beinhalten. Der Erlös pro Flug solle dadurch steigen.

Transparenz

Es sei jedoch nicht das Ziel, die Preise "brutal herabzusetzen", sagte Antinori. Vielmehr sollten die zahlreichen Tarife vereinfacht werden. Denkbar sei hier, Angebote transparenter nach Abflug- und Vorverkaufszeiten zu staffeln. Die Überlegungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

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