Porträt:Wie sie wieder zu ihrer Schwester fand

Porträt: "Ein Geschäft mit jemandem zu führen, bedarf kontinuierlichen Einsatzes sowie Verständnis füreinander", sagt Rosalie Cramer-Klett.

"Ein Geschäft mit jemandem zu führen, bedarf kontinuierlichen Einsatzes sowie Verständnis füreinander", sagt Rosalie Cramer-Klett.

(Foto: hiitu.com)

Entweder schrien sich Rosalie Cramer-Klett und ihre Schwester an, oder sie schwiegen. Nun sind sie beste Freundinnen - und führen zusammen eine Firma.

Von Kathrin Werner

Irgendwann sprachen die beiden gar nicht mehr miteinander. Das war der Tiefpunkt. Rosalie und Carlotta Cramer-Klett waren im Urlaub mit der Familie, und entweder schwiegen oder schrien sie einander an. 2018 war das. Seitdem ist viel passiert. Heute telefonieren sie manchmal dreimal am Tag. "Wir sind beste Freundinnen", sagt Rosalie Cramer-Klett.

Zur SZ-Startseite
Freunde

SZ PlusFreundschaft
:Mann, bist du einsam

Kleine Jungs brauchen viel Nähe. Doch mit dem Älterwerden verlernen viele, sich anderen anzuvertrauen. Warum erwachsene Männer so viel mit sich selbst ausmachen und sich schwertun, Freunde zu finden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: