Porträt über den Fiat-Erben John Elkann:Der Enkel des Advokaten

Lesezeit: 4 min

Mit Autos fing bei den Agnellis alles an. Das war im Jahre 1899, und die Firma hieß "Fabbrica Italiana di Automobili Torino", kurz: Fiat. Heute setzt Fiat-Erbe John Elkann auch auf Rückversicherungen. (Foto: dpa)

Autos, Fußball, Familie - das sind die großen Themen des Fiat-Erben John Elkann. Seine Geschichte ist aber auch die eines Familiendramas.

Von Thomas Fromm und Friederike Krieger

Über der blauen Strickkrawatte trägt er eine rosa Wollweste mit Knöpfen, darüber die Anzugjacke. Seine Frau, sagt er, sei sehr dafür, dass er auf Reisen immer einen Pulli trage, weil er sich so schnell erkälte. "Ich habe auch heute eine kleine Bronchitis", sagt John Elkann, hustet und dreht sich dabei leicht um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: