Polizeiarbeit:Betrunkener Lkw-Fahrer rast nach schwerem Unfall davon

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Ein offenbar stark betrunkener Lkw-Fahrer hat am Samstag auf dem Autobahnparkplatz Steingrund zwischen Frankfurt und Darmstadt einen schweren Unfall verursacht. Er fuhr laut Polizei am Nachmittag mit stark überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Lastzug vom Parkplatz los und rammte gleich mehrere geparkte Fahrzeuge. Dabei wurde ein 36-jähriger Ukrainer, der neben seinem Kleintransporter stand, durch den Aufprall von seinem eigenen Auto erfasst und erheblich verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Mann wurde durch Rettungskräfte vor Ort erstversorgt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.

Der Lkw-Fahrer setzte den Angaben zufolge seine Fahrt auf der Autobahn 5 in südlicher Richtung fort. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich mit der Polizeiautobahnstation in Südhessen in Verbindung zu setzen. Das Fahrzeug ist auffällig: Es soll es sich um einen orangefarbenen Lkw mit Anhänger handeln. Er dürfte wegen des Unfalls sowohl an der Fahrzeugfront als auch an der kompletten rechten Seite beschädigt sein, wie es weiter hieß.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-394727/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: