Pharma - Mainz:Spezialglashersteller Schott stellt Bilanz vor

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Der Mainzer Spezialglashersteller Schott legt am heutigen Mittwoch (10.30 Uhr) seine Bilanz für das Jahr 2020/21 vor und richtet einen Blick auf die aktuelle Geschäftslage. Im Geschäftsjahr 2019/2020 war der Umsatz um 2,2 Prozent auf knapp 2,24 Milliarden Euro gestiegen. Das Konzernergebnis war um drei Prozent auf 199 Millionen Euro zurückgegangen. Das Unternehmen hatte den Rückgang vor allem auf Rückstellungen für das vor Jahren aufgegebene Solargeschäft zurückgeführt.

Für 2020/21 hatte Vorstandschef Frank Heinricht vor einem Jahr eine Umsatzsteigerung um bis zu zu fünf Prozent angepeilt. Positive Impulse erwartet der Mainzer Technologiekonzern vor allem von den Bereichen Pharmaverpackungen, Diagnostik, Smartphones und Unterhaltungselektronik.

© dpa-infocom, dpa:220118-99-758051/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: