Süddeutsche Zeitung

Personalien - Rostock:IHK Rostock beruft Hauptgeschäftsführer vorzeitig ab

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer zu Rostock hat am Mittwoch überraschend ihren Hauptgeschäftsführer Thorsten Ries vorzeitig abberufen. Das teilte die IHK mit, ohne weitere Details zu nennen. Ries war im März 2020 zum Hauptgeschäftsführer bestellt worden und hatte das Amt am 1. Juni 2020 angetreten. Sein Vertrag hatte eine Laufzeit von fünf Jahren.

Am Donnerstag sollen weitere Informationen folgen. Die IHK zu Rostock hat derzeit auch den Vorsitz der IHK Nord inne, in der 13 Industrie- und Handelskammern aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammengeschlossen sind.

© dpa-infocom, dpa:230222-99-700629/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230222-99-700629
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal