Rendsburg (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Bauern warten auf richtiges Frühlingswetter. Der hartnäckige Winter hindert sie, ihre Felder zu bestellen. Mit ihren schweren Landmaschinen können sie die aufgeweichten Äcker und Felder nur schwer befahren. Zwar haben viele Landwirte die Bodenbearbeitung bereits gemacht und sind jetzt mit der Drillmaschine unterwegs, wie Daniela Rixen von der Landwirtschaftskammer sagte. „Doch nur da, wo die Befahrbarkeit gegeben ist“, schränkte sie ein. „Es ist aber nach wie vor zu kalt.“
OsterrönfeldLandwirte in Lauerstellung: Aussaat verzögert sich
Rendsburg (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Bauern warten auf richtiges Frühlingswetter. Der hartnäckige Winter hindert sie, ihre Felder zu bestellen. Mit ihren schweren Landmaschinen können sie die aufgeweichten Äcker und Felder nur schwer befahren. Zwar haben viele Landwirte die Bodenbearbeitung bereits gemacht und sind jetzt mit der Drillmaschine unterwegs, wie Daniela Rixen von der Landwirtschaftskammer sagte. "Doch nur da, wo die Befahrbarkeit gegeben ist", schränkte sie ein. "Es ist aber nach wie vor zu kalt."
Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.