Online-Banking:Wie die Renault Bank Direkt Kunden vergrault

Lesezeit: 4 min

Online-Banking: Kunden der Renault Bank Direkt hatten große Probleme mit dem Service der Bank.

Kunden der Renault Bank Direkt hatten große Probleme mit dem Service der Bank.

(Foto: ERIC PIERMONT/AFP)

Die Direktbank bietet hohe Zinsen für Tagesgeld. Nun aber gab es aber Probleme mit einem neuen Sicherheitsverfahren. Was Kunden tun können, wenn ihr Geldhaus nicht zu erreichen ist.

Von Thomas Öchsner

"Ich konnte nicht mehr auf das sauber Verdiente zugreifen". - "Es ist zum Haare raufen mit dieser Bank." - "Telefon-Warteschleife ohne Ende. Diese Bank ist eine absolute Frechheit." - "Service ist grottenschlecht." Einige von mehreren Dutzend empörter Kommentare zum Geschäftsgebaren der Renault Bank Direkt, gesammelt zu finden beim Finanzportal Finanztip.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature man using laptop in bed with girlfriend asleep wearing face mask; arbeit und liebe
Liebe und Partnerschaft
»Die meisten Paare reden nur fünf bis zehn Minuten pro Tag richtig«
Historiker im Interview
"Die Entscheidung wird im Kampf um die Krim fallen"
Pfannen-Guide
Essen und Trinken
"Wer 80 Euro für eine beschichtete Pfanne ausgibt, ist gut bedient"
SZ-Magazin
Familie
Wenn nichts mehr hilft
Midsection Of Couple Holding Hands; SZ-Magazin
Tantra
"Es geht darum, die Schranke des Tabus zu durchbrechen"
Zur SZ-Startseite