"Ich konnte nicht mehr auf das sauber Verdiente zugreifen". - "Es ist zum Haare raufen mit dieser Bank." - "Telefon-Warteschleife ohne Ende. Diese Bank ist eine absolute Frechheit." - "Service ist grottenschlecht." Einige von mehreren Dutzend empörter Kommentare zum Geschäftsgebaren der Renault Bank Direkt, gesammelt zu finden beim Finanzportal Finanztip.
Online-Banking:Wie die Renault Bank Direkt Kunden vergrault
Lesezeit: 4 min
Kunden der Renault Bank Direkt hatten große Probleme mit dem Service der Bank.
(Foto: ERIC PIERMONT/AFP)Die Direktbank bietet hohe Zinsen für Tagesgeld. Nun aber gab es aber Probleme mit einem neuen Sicherheitsverfahren. Was Kunden tun können, wenn ihr Geldhaus nicht zu erreichen ist.
Von Thomas Öchsner
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Liebe und Partnerschaft
»Die meisten Paare reden nur fünf bis zehn Minuten pro Tag richtig«
Historiker im Interview
"Die Entscheidung wird im Kampf um die Krim fallen"
Essen und Trinken
"Wer 80 Euro für eine beschichtete Pfanne ausgibt, ist gut bedient"
Familie
Wenn nichts mehr hilft
Tantra
"Es geht darum, die Schranke des Tabus zu durchbrechen"