ÖPNV:S-Bahnverkehr in Hannover-Nordstadt wieder aufgenommen

Eine Stadtbahn der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe steht an der Haltestelle Leibniz Universität. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Hannover (dpa/lni) - Nach der vollständigen Sperrung des S-Bahnhofs Hannover-Nordstadt am Donnerstag ist der Bahnhof seit Freitag wieder vollständig freigegeben. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Freitagmorgen mitteilte, ist der reguläre Verkehr mit Betriebsbeginn am Freitag wieder aufgenommen worden. Der Bahnhof war am Donnerstag wegen eines Schadens am Dach vollständig gesperrt. Der Umfang des Schadens und die Höhe der Schadenssumme waren zunächst unbekannt.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-459178/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: