Telefónica-Chef Markus Haas"Ende 2024 gibt es keine weißen Flecken mehr"

Lesezeit: 4 Min.

Markus Haas ist seit 2017 Chef von Telefónica Deutschland.
Markus Haas ist seit 2017 Chef von Telefónica Deutschland. Friedrich Bungert

Markus Haas, Chef von Telefónica Deutschland, über den Ausbau des Mobilfunknetzes, warum er nichts von Frequenzauktionen hält und wann 5G an jeder Milchkanne zu haben ist.

Interview von Helmut Martin-Jung

SZ bei Google bevorzugen

Der Blick aus dem Münchner 02-Büroturm ist imposant an diesem sonnigen Junitag. Markus Haas, Jahrgang 1972, der Chef von Telefónica Deutschland mit seiner Marke o2, wägt wie stets seine Worte, ein Jurist eben. Deutlich aber wird trotzdem: Die Politik könnte mehr tun, um die Digitalisierung voranzubringen.

Zur SZ-Startseite

Praxiserfahrung
:"Selbst die motiviertesten Personen wurden gebrochen"

Wer Medizin, Lehramt oder Soziale Arbeit studiert, freut sich oft auf die Praxisphase. Doch dann kommt der Realitätsschock: lange, harte Arbeit für wenig bis gar kein Geld.

SZ PlusVon Marie Vandenhirtz

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: