Neue Airline:"Es gab nicht genug Stoff für die Uniformen"

Lesezeit: 7 min

"Fliegen fasziniert mich, nicht umsonst war ich zwölf Jahre bei der Luftwaffe." Eurowings-Chef Thorsten Dirks. (Foto: Wolfgang Rattay/Reuters)

Eurowings-Chef Thorsten Dirks spricht über das schnelle Wachstum der Lufthansa-Tochter, seine ersten Erfahrungen im neuen Job und digitale Herausforderungen im Flugverkehr.

Interview von Jens Flottau

Thorsten Dirks hat den derzeit wohl spannendsten Job im Lufthansa-Konzern. Er soll in rasender Geschwindigkeit die neue Sparte Eurowings aufbauen. Als früherer Telefónica-Chef soll er bei der Digitalisierung helfen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld mit Klaus-Michael Kühne
:"Ich fühle mich verantwortlich für meine Stadt"

Klaus-Michael Kühne ist einer der reichsten Menschen der Welt - und als HSV-Investor eine Reizfigur. Ein Gespräch über den Preis des Wohlstands und die ewige Liebe zu Hamburg.

Von Peter Burghardt und Angelika Slavik

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: