bedeckt München 29°

Nahaufnahme:Auf ein Neues

„Gesundheitsthemen für Frauen sollen sich nicht immer nur ums Abnehmen drehen.“ Chanyu Xu.

(Foto: oh)

Chanyu Xus viertes Start-up bietet Gesundes für Frauen. Ernährungsthemen sollen sich bei Frauen nicht nur ums Abnehmen drehen, findet die Gründerin.

Von Katharina Kutsche

Was Chanyu Xu am Anfang eines Unternehmerinnenlebens erwarten würde - die Risiken, die Anstrengung -, kannte sie aus ihrer Kindheit. Ihre chinesischen Eltern arbeiteten hart, um sich selbständig zu machen und ein Restaurant zu eröffnen. Als Xu ihren Eltern sagte, sie wolle gründen, war deren Begeisterung daher gering, die Sorge groß. Doch inzwischen ist Xu eine erfahrene Gründerin: ein paar Mal gescheitert, aber bestens vernetzt, ist das neueste Projekt ein Start-up, das sich um Frauengesundheit kümmert.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
SPD
Seine Kampagne atmet die Angst
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1
Gibt es Liebe ohne Sex?
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Landesparteitag FDP Nordrhein-Westfalen
FDP
Auf der Suche nach sich selbst
Zur SZ-Startseite