Nachruf:Serge Dassault gestorben

FRANCE2012-LEGISLATIVES-VOTE-UMP; WIR

Serge Dassault: Zu seinem Imperium gehörte der Flugzeugbauer Dassault Avion und die Tageszeitung „Le Figaro“. Er war auch als konservativer Politiker aktiv.

(Foto: Kenzo Tribouillard/AFP)

Der französische Rüstungsindustrielle Serge Dassault ist tot. Sein Vermögen wurde auf 13 Milliarden Euro geschätzt; er war damit der drittreichste Franzose.

Der französische Rüstungsindustrielle Serge Dassault ist tot. Der 93 Jahre alte Chef des Luftfahrt- und Medienkonzerns Dassault Groupe sei am Montag in seinem Büro an Herzversagen gestorben, hieß es in einer Mitteilung seiner Familie. Sein Vermögen wurde vom Magazin "Forbes" auf 13 Milliarden Euro geschätzt; er war damit der drittreichste Franzose.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: