Die grüne Null:Aus den Sechzigern in die Zukunft

Die grüne Null: In Hamburg will das kommunale Wohnungsunternehmen Saga seine Wohnungen klimafreundlich sanieren.

In Hamburg will das kommunale Wohnungsunternehmen Saga seine Wohnungen klimafreundlich sanieren.

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa)

Millionen Häuser in Deutschland müssen dringend saniert werden. In Hamburg geht der Großvermieter Saga dabei einen neuen Weg. Zu Besuch in Wohnblöcken, die wieder Vorbild sein wollen.

Von Stephan Radomsky, Hamburg

Die grüne Null

Die große SZ-Serie "Die grüne Null" beleuchtet den Wandel deutscher Unternehmen und Branchen hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Alle Folgen finden Sie auf dieser Überblicksseite.

Was wäre das für ein Tag, um Strom zu machen! Der Frühlingshimmel ist ein tiefes Blau, keine Wolke über Hamburg. Es ist noch ziemlich kühl, aber es ist schon zu spüren, welche Kraft die Sonne hat. Noch vergeudet sie ihre Strahlen hier im Osten der Stadt. Aber das soll sich ändern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: